Management

Ein flexibles Team bringt den Erfolg.

Jede Vision ist nur so gut wie die Menschen, die sie verwirklichen. Als ein Team können wir den Ansprüchen unserer Kunden und Geschäftspartner entsprechen und den Anforderungen des Marktes gerecht werden. Dafür sind wir bereit mit hohem Einsatz und Kompetenz neue und innovative Wege zu gehen.

 

Mag. Karolina Offterdinger

Vorstand

Mag. Karolina Offterdinger ist Mitglied des Vorstandes der Acredia Versicherung AG und verantwortet die Marke OeKB Versicherung. Bis zur Fusion der beiden österreichischen Kreditversicherer Prisma Kreditversicherungs-AG und OeKB Versicherung AG zu Acredia Versicherung AG am 1. August 2014 war sie ab 2005 Mitglied des Vorstandes in der OeKB Versicherung. Sie ist bereits seit 1982 in der OeKB Gruppe tätig. Neben ihrer Tätigkeit bei der Acredia Versicherung AG ist Mag. Karolina Offterdinger seit 2008 Vorstand in der OeKB EH Beteiligungs- und Management AG.

 

Gudrun Meierschitz

Gudrun Meierschitz, MA

Vorstand

Gudrun Meierschitz ist Mitglied des Vorstandes der Acredia Versicherung AG und verantwortlich für Interne Services und Versicherungsleistung/Schaden. Die Ökonomin und Risikoexpertin arbeitet seit 25 Jahren für Österreichs größte Kreditversicherung. Ab April 2013 war sie als Leiterin des Bereiches Risk Underwriting für nationale und internationale Kreditentscheidungen tätig. Seit 1. Juli 2017 ist Gudrun Meierschitz Vorstandsmitglied der Acredia Versicherung AG und zusätzlich Vorstandsmitglied der OeKB EH Beteiligungs- und Management AG.

 

Ludwig Mertes

Vorstand

Ludwig Mertes ist Mitglied des Vorstandes der Acredia Versicherung AG und verantwortet die Marke PRISMA Die Kreditversicherung. Bis zur Fusion der beiden österreichischen Kreditversicherer Prisma Kreditversicherungs-AG und OeKB Versicherung AG zu Acredia Versicherung AG am 1. August 2014 war er ab 2006 Mitglied des Vorstandes der PRISMA. 1995 wechselte Ludwig Mertes von Euler Hermes, Hamburg, zu der im selben Jahr gegründeten Gesellschaft in die Schweiz. Dort war er für den erfolgreichen Aufbau der Niederlassung verantwortlich. Neben seiner Tätigkeit bei der Acredia Versicherung AG ist Ludwig Mertes seit 2008 Vorstand in der OeKB EH Beteiligungs- und Management AG.

Teilen Tweet Teilen